Die musikalische Kaffeemühle

Dieses schöne Objekt wurde ursprünglich von einem lieben Bekannten aufgebaut. Im tausch mit Teilen aus meinem Lager bekam ich diese Kaffeemühle von ihm.

Ich habe dann noch kleine Änderungen vorgenommen und schon war das Kunstwerk fast fertig.

Und so hat das Teil mal ausgeschaut = auch sehr schön oder ?

Alles sehr schön gemacht, edles Material und handwerklich sehr schön verarbeitet. Nochmals Danke an Stuart .

Ich habe mir dann erlaubt das Teil etwas umzubauen und zwar folgendermaßen :

Regenbogen LED

Im Baldachin mit Sifon befindet sich eine Regenbogen LED, diese wechslet die Farben selbsständig.

Hier war früher der Lautsprecher verbaut, aber relativ schwer und somit empfindlich gegen Stöße.

Schalter für LED

In der Schublade befindet sich ein  "Schalter".

Wenn die Schublade ein Stück herausgezogen wird leuchtet die Regenbogen LED.

Realisiert mit dem kleinen Metallbügel und einer Schraube.

MP3 Player

Im inneren der Schublade wurde ein kleiner MP 3 Player verbaut.

Daher auch der Name "musikalische Kaffeemühle"

Dank Micro SD Stick kann man jede Musik damit abspielen.

Der MP 3 Player war schon verbaut.


Lautsprecher

An der Stelle vom Mahlwerk wurde der Lautsprecher verbaut. Und genau da war das Problem -- gefiel mir noch nicht.  Das musste anderst gemacht werden  und gut ausschauen also noch mal Lagerbestand durchforsten oder im Baumarkt / Flohmarkt was passendes suchen / finden.

So wie oben --  ein Sifon Verschluss wäre nicht schlecht.

Fertig ????

Da hat sich doch noch was eingefunden - dazu noch ein Fuß von einem alten Wecker und fast zufrieden.

Das ganze war noch etwas "wackelig" also mit Kleber sichern - hält für die Ewigkeit.

Somit ist das  Problem gelöst.

Am schönsten klingt es übrigens:  Mit geschlossener Abdeckung.

Neues Problem

Das Ein und Aus schalten von dem MP 3 ist sowas von umständlich - da muss was geändert werden.

Entweder Schublade ganz offen oder seperater Schalter um den Player zu aktivieren.

STAND 27.07.2017 am  Schalter habe ich 2 Drähte angelötet somit kann ich den MP3 von aussen an/aus schalten.


Schalter offen

Mit einem ausgedientem Zeiger, der etwas verändert wurde,  und viel Geschick hat es dann schließlich richtig gut und zuverlässig funktioniert.....................

Schalter zu

................ wenn man nun den Zeiger "umlegt" startet der MP 3 Player und spielt gleich los = eine feine Sache.

So dachte ich mir, alles bestens und ENDE ?

Nein natürlich noch was eingefallen !

ENDE  ?

Nein noch nicht , weil da hab ich noch was gefunden.

Hierbei handelt es sich um ein Teil mit dem man die Kerzen "ersticken " kann. Einfach das Glöckchen über die Flamme halten und schon ist die Kerze aus.


Halter für den Kerzenlöscher

Ein augedienter Kerzenhalter darf nun als Halter für den Kerzelöscher weiter seinen Dienst verrichten. So hat jeder was davon.

Ansicht mit Kerzenlöscher

Und hier die Gesamtansicht mit dem Kerzenlöscher im Kerzenhalter. Hübsch geworden und weil wieder alles gepasst hat ging das super schnell und gut.

Endgültig fertig  ........ ENDE ✔

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, besonderen Dank an Stuart der die Basis dazu geliefert hat.