Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner Projekte:

Garten

 Zum Thema Garten ist das so eine Sache!

Unser Grundstück befindet sich direkt an der Hauptstrasse - da sollte das schon ordentlich sein. Also wie es mein Vater immer gemacht hat = weiter machen und optimieren. Zum Glück sieht das meine liebe Frau auch so und so entstand in den letzten Jahren was ganz tolles.

Triumph BDG 125

Bei Ebay Kleinanzeigen stoss ich zufällig auf das alte Motorrad. Da ich schon immer so ein altes Moped haben wollte habe ich lange überlegt und dann zugeschlagen. Die Maschine war schön restauriert und lief ohne Probleme.

Also zu einem fairen Preis erstanden und zu meinen anderen Schätzchen gestellt.

Die Prinzessin ist angemeldet und läuft trotz ihrem hohen Alter immer noch Super gut.

BMW R25/0

Ein guter Freud war am Keller ausmisten und der hat viel zum ausmisten.

Und so kam ich auf die Idee ein altes Motorrad (in einem üblen Zustand) Zu restaurieren - blöde Idee !

Also das Teil für kleines Geld erstanden und gleich losgelegt.

War nicht einfach aber mittlerweile läuft das Motorrad sogar wieder !

Nie wieder - voll sressig und  arbeitsintensiv.

Ohne Fachmänner geht da gar nix !!

 


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Steampunk

Ein lieber Bekannter hat mich dann irgendwann mal auf die Szene hingewiesen:

Es ist ein Bezeichnung für einen Trend, der seine Wurzeln in der Science-Fiction Ära der Anfänge hat. Also so, wie Fritz Lang, Jules Verne und andere sich die Zukunft von damals aus betrachteten, vorstellten. So, als wenn die Einrichtung der Luxusklasse der Titanic mit einigen Resten des Maschinenraums vermischt hätten, daher die vielen Rohre, Kupfer, Messing, etc.

Uhren

Eines Tages haben wir auf dem Flohmarkt eine günstige Buffetuhr erstanden. Leider defekt desshalb auch so günstig. Also erst mal das Uhrwerk ausgebaut und lange überlegt warum das Teil nicht funktioniert. Nach Tagen hab ich das Uhrwerk dann wieder zum Leben erweckt.

Aus einer wurden zwei und so weiter.

Radios

Schon als kleiner Junge hatte ich Spass daran alles aufzuschrauben. Und so musste das alte Radio von meiner Oma drann glauben. Hatte damals noch keine Ahnung wie gefährlich das ist. Aber die glimmenden Röhren und die vielen Bauteile hatte mich damals schon begeistert.

Das Radio hat danach natürlich nicht mehr funktioniert was die Oma gar nicht so toll fand.

Die Faszination ist bei mir geblieben und so bastle ich heute noch an den alten Schätzchen.

Das Radio auf dem Bild ist dann bei Sylvia in Kiel angekommen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fahrrad

Vor einigen Jahren habe ich von einem sehr netten Menschen dieses tolle Fahrrad erworben. Habe dann alles gereinigt, repariert und geölt.

Mit den großen Räder läuft das Fahrrad fast von selbst.

Die 3 Gang Nabenschaltung erlaubt auch mal den Berg hoch zu fahren.

Die Bremsen sind der Hit -- diese wirken beim betätigen auf Hinter - und Vorderrad.

Das Fahrrad ist ein englisches Fahrrad der Marke Rudge, über das tatsächlich Alter von dem Fahrrad habe ich keine Informationen.

Modelleisenbahnen

In jungen Jahren bekam ich zu Weihnachten eine Märklin Modelleisenbahn geschenkt.

Diese wurde immer nur an Weihnachten aufgebaut und dann gab es eine Kleinigkeit dazu.

Irgendwann war das aber auch nicht mehr so spannend und die Eisenbahn verschwand auf dem Dachboden.

Nach vielen Ruhejahren wurde alles wieder aktiviert, gereinigt und sicher und sauber eingelagert.

Aus Platzgründen habe ich mir nie eine eigene Anlage aufgebaut. Ich schaue lieber fertige Anlagen an.

z.B.:

-loxx berlin

-schwarzwaldbahn hausach

-modellbahn schramberg

usw.

Brötchen- geber

Da muss ich erst mal den Chef fragen ob ich das verlinken darf.

Besser nicht .


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schriften

Auf dem Dachboden habe ich noch alte Briefe von meiner Oma gefunden, blöd nur ich konnte das nicht lesen weil es in altdeutscher Schrift war also: Üben !!

Eine liebe Bekannte hilft mir dabei.

Zeitschriften

Die BRAVO sind so alt wie ich- ich habe aber allerdings weniger Falten !

Case Modding

Was macht man aus einem alten Rechner, leeren Bierkisten und einem alten Schrank mit Plattenspieler ?

Ganz einfach so was wie auf dem Bild.