Plasma Gerätschaft

+


Das letzte Objekt mit einer alten Kaffee Mühle ==> versprochen.

Nach nur 4 wöchiger Bauzeit vollendet, da hat alles gleich zusammengepasst.

Eine alte Kaffee Mühle und eine Plasmakugel verheiraten - wer macht sowas schräges ??

Schnell erklärt ==>> ich !

 

Also in Wirklichkeit standen die Teile einfach mal so in der unmittelbaren Nähe zueinander und so kam was kommen musste .............. die passten so gut zusammen. Also gemessen, geschaut, überlegt, noch mal überlegt und schon war klar das muss zusammen.

Und siehe da alles passte irgendwie zusammen als ob das sowieso zusammengehört.

Sogar die Bohrung vom Deckel hatte exakt den gleichen Durchmesser wie das Gummiteil von der Kugel. Somit war die größte Hürde genommen und so ging dass dann immer weiter, der Flansch von einem alten Lüfter gesellte sich auch noch dazu ........... und, und, und.

Die Idee den Lüfterflansch als Zwischenstück zu verwenden war recht schnell gefasst und mit 4 mm Gewindestangen auf den gewünschten Abstand zu bringen - auch kein Thema. Allerdings sieht so eine Gewindestange doof aus. Also entweder mit einem Plastikschlauch überziehen oder noch besser ein Kuperdraht aufwickeln.

Auch nicht so einfach weil auf 4 Gewindestangen jeweils 100 mm Höhe überwinden mit Draht aufwickel ist nicht so lustig und würde ewig dauern. Die Idee schon fast wieder verworfen da viel mir meine Kiste mit Fischer Tecchnik ein.

Ganz kurz und auf die schnelle ein Wickelmaschine mit Fischer Technik bauen auch nicht übel, gedacht getan das sollte funktionieren.

Hat funktioniert sogar besser als gedacht.

Hier noch einige Bilder von Hilfsmitteln, Vorrichtungen und Maschinen die mir die Sache erleichtert haben:

So und nun wie immer ein paar schöne Bildchen damit man sich das auch mal vorstellen kann wie so was ausschaut.

 

Durch anklicken der Bilder können diese vergrößert werden und sogar als Diashow angezeigt werden.

Viel Spass beim schauen und staunen.

 

Das ganze Innenleben innen nach draußen erschien mir erst mal sinnvoll -- also gleich gemacht = erledigt und sieht gut aus.

Danach waren noch einige Teile übrig, zum wegwerfen natürlich zu schade. Also noch mal geschaut, gemessen und siehe da das passte schon wieder alles irgendwie noch irgendwo. So fand das Mahlwerk an der rechten Seite einen neuen Platz und weil noch ein Getriebmotor zur Stelle war, diesen an der unteren Seite montiert. Also Das Mahlwerk läuft nun mit Hilfe des Getriebemotors schön rund.

Nun noch den Bügel - der hielt früher das Mahlwerk - auch hier war bald eine Lösung gefunden, in die ehemalige Achse einen Rauchgenerator verbaut und angeschlossen = PRIMA !!!

Alle Funktionen lassen sich einzeln steuern, die entsprechenden Schalter sind in der Schublade verbaut.

 

Stand 17.11.2017_ 00:25 Uhr Das Teil ist komplett fertig !!

UND DANN WOHIN DAMIT ? Nun sicherlich nicht in den :